Domain 1a-lernspielzeug.de kaufen?

Produkt zum Begriff Sprachspiele:


  • Gmür, Silvia: Sprachspiele zum Grundwortschatz
    Gmür, Silvia: Sprachspiele zum Grundwortschatz

    Sprachspiele zum Grundwortschatz , Mit 16 spannenden Memo- und Fang-den-Hut-Spielen können jeweils 2 bis 4 Kinder Nomen, Verben und Adjektive üben und festigen. Die "Sprachspiele zum Grundwortschatz" motivieren die Kinder zur Auseinandersetzung mit der Sprache, fördern die phonologische Bewusstheit und ? machen ganz einfach Spass! Die Spiele gibt es einmal farbig auf Halbkarton für den sofortigen Einsatz in der Praxis und einmal schwarz-weiss als Kopiervorlage, so können die Kinder jedes Spiel auch mit nach Hause nehmen. Alle Spiele dieser Mappe sind Sprachspiele. Es geht also nicht nur darum, Memokartenpaare zu finden oder möglichst viele Hütchen der Gegenspieler einzufangen. Die Kinder sollen die abgebildeten Dinge benennen, die Übungswörter in Sätzen anwenden, den neu gelernten Wortschatz in einfachen Sätzen üben und festigen. Die "Spiele zum Grundwortschatz" eignen sich deshalb auch für Kinder, die Deutsch als Zweitsprache lernen (DaZ). Geübt werden Reimwörter, Teekesselwörter, Oberbegriffe, Bedeutungszusammenhänge, Gegensätze und Synonyme. Inhalt : 16 Spiele aus farbigem Halbkarton A4, 16 Kopiervorlagen, Blanko- Spielplan, Bastelbogen für Spielhütchen ? Anleitung. Geeignet für : Kindergarten, 1. Zyklus, Anfangsunterricht, Nachhilfe- und Förderunterricht , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.50 € | Versand*: 0 €
  • Lulcheva, Dilyana: Sprachspiele zum Satzbau 1
    Lulcheva, Dilyana: Sprachspiele zum Satzbau 1

    Sprachspiele zum Satzbau 1 , Die kleinen Satzgespenster, die Satzis, helfen den Kindern, den Satzbau einfacher Aussagesätze auf spielerische Art und Weise zu verstehen und zu meistern. Die Mappe bietet Sprachtherapeutinnen, Erzieherinnen, Sprachheilpädagogen und DaZ-Lehrpersonen ein spezifisches Kartenmaterial, das die Satzglieder und ihre Reihenfolge konsequent und kindgerecht veranschaulicht. Mit dem Material lassen sich verständlich strukturierte Übungen und Spiele in die logopädische Behandlung und in die Sprachförderung einbauen. Die Spiele orientieren sich inhaltlich und methodisch an den Phasen des natürlichen Spracherwerbs. Das Kind wird beim Erwerb der ersten wichtigen morphosyntaktischen Regeln unterstützt. Die Spiele können durch ihre zahlreichen Varianten in der Grundregel an die Bedürfnisse des jeweiligen Kindes angepasst werden und eignen sich für die Individual- oder Kleingruppenförderung mit ein oder zwei Kindern. Themen: Verbzweitstellung, Verbflexion im Präsens und Perfekt, Personalpronomen als Satzsubjekte, Verneinung im Präsens und Perfekt, Sätze mit den Hilfsverben «haben» und «sein». Inhalt: 18 vielfältig variierbare Basisspiele aus farbigem Halbkarton A4 . 9 Kartonbögen mit 30 Verbkarten, 30 Ergänzungs-/Objektkarten, 12 Subjektkarten, 16 Karten zu den Personalpronomen, 8 Karten zu den Hilfsverben «haben» und «sein», 8 Aktionskarten, 2 Karten zur Verneinung mit "nicht" und 2 Platzhalterkarten . 7 Spielpläne A4 . 16 Kopiervorlagen . Spielanleitungen zu den Basisspielen mit zahlreichen Spielvarianten . Informationen zu Grammatikentwicklung, Sprachverzögerung und Dysgrammatismus . Handout für Eltern. Geeignet für: Kinder von 4-8 Jahren, 1. Zyklus, Sprachtherapie, Sprachförderung, DaZ. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 27.24 € | Versand*: 0 €
  • Sprachspiele zu den Artikeln (Angulo, Susanne)
    Sprachspiele zu den Artikeln (Angulo, Susanne)

    Sprachspiele zu den Artikeln , Der Spieleband erleichtert Kindern ohne oder mit geringen Deutschkenntnissen sowie Kindern mit einer Sprachentwicklungsstörung den Erwerb der Artikel. Dazu werden 175 Begriffe aus dem Alltag und 25 Begriffe zu den Körperteilen angeboten. Das auditive Gedächtnis der Kinder wird visuell durch farbige, geometrische Formen - Artikelzeichen - und motorisch durch drei spezifische Handzeichen - Artikelhandzeichen - zu den Artikeln unterstützt. Die Artikelzeichen auf den Rückseiten der Bildkarten ermöglichen eine schnelle Selbstkontrolle. Der Zauberer, die Hexe und das Gespenst helfen den Kindern bei der Zuordnung des richtigen Artikels zum jeweiligen Nomen. Audiodateien ergänzen das Material. Sie kommen in einzelnen Spielen zum Einsatz, können aber auch zusammen mit den Kopiervorlagen zum häuslichen Üben des Wortschatzes verwendet werden. Inhalt: 40 Seiten A4, 14 variierbare Basisspiele auf farbigem Halbkarton . 8 Spielpläne . 175 Bildkarten (Nomen) . 1 Straßendomino . 5 Wortschatzlisten . 16 Kopiervorlagen . Spielanleitungen . CD-ROM mit Audiodateien (MP3) zu 200 Nomen (mit Wortvarianten in Schweizer Standarddeutsch), gesprochen mit und ohne Artikel . Informationen zum Einsatz des Materials. Geeignet für: Kinder 4-8 Jahre, Sprachtherapie, Sprachförderung, DaZ/DaF. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201608, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Sprachspiele zu ...##, Autoren: Angulo, Susanne, Seitenzahl/Blattzahl: 40, Keyword: Deutsch als Zweitsprache; Lernspiel; Lernspiel/Spielkarten; Sprachförderung; Therapie, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Grammatik~Interpunktion~Satzzeichen~Zeichensetzung, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung: berufsbezogene Fächer~Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Region: Luxemburg~Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein~Schweiz, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: Für die Vorschule (Deutschland)~2.Lernjahr~Für die Grundschule, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 6 Jahre~empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 6, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Grammatik und Zeichensetzung, Text Sprache: ger, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten GmbH, Breite: 213, Höhe: 12, Gewicht: 529, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 28.16 € | Versand*: 0 €
  • Sprachspiele zum Satzbau 2 (Lulcheva, Dilyana)
    Sprachspiele zum Satzbau 2 (Lulcheva, Dilyana)

    Sprachspiele zum Satzbau 2 , Die kleinen Fragewichtel helfen den Kindern, die noch nicht lese-und schreibkundig sind, den Sinn und die Struktur von Fragesätzen auf spielerische Art und Weise zu verstehen und zu meistern. Die Mappe bietet Sprachtherapeutinnen, Erzieherinnen und Sprachheilpädagogen ein spezifisches Spiel-und Kartenmaterial, das durch seine fantasievolle Gestaltung vielfältige Anreize zum Fragenstellen bietet und die Kommunikationsfähigkeit der Kinder fördert. Themen: Verständnis und Erwerb wichtiger Fragesatzstrukturen . Ergänzungs-und Entscheidungsfragen (W-Fragen/Entweder-oder-Fragen) verstehen, formulieren und korrigieren . Gebrauch der Fragewörter Was, Wer, Wo, Warum, Womit und Wann. Inhalt: 20 variierbare Basisspiele aus farbigem Halbkarton A4 . 16 Fragewichtelkarten . 8 Aktionskarten . 3 Spielpläne zum Thema Wichtelhaus (Küche, Badezimmer, Kinderzimmer), dazu 72 Objektkarten mit Dingen/Gegenständen . 6 Spielpläne zu den Themen Wichtelschule (Tiere/Berufe/Feste, Jahres-und Tageszeiten) und Wichtelwald (See/Fluss/Wiese) . 8 Bildergeschichten mit je 3 Bildern . 16 Kopiervorlagen . Spielanleitungen . Informationen zu Grammatikentwicklung, Sprachverzögerung und Dysgrammatismus . Handout für Eltern. Geeignet für: Kinder 4-8 Jahre, Sprachtherapie, Sprachförderung, DaZ. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201405, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Sprachspiele zu ...##, Autoren: Lulcheva, Dilyana, Illustrator: Yordanova, Dessislava, Seitenzahl/Blattzahl: 140, Keyword: Lernspiel; Lernspiel/Spielkarten; Therapie, Fachschema: Deutsch / Lernspiel~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Pädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung: berufsbezogene Fächer, Region: Luxemburg~Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein~Schweiz, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: Für die Vorschule (Deutschland)~2.Lernjahr~Für die Grundschule, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 6, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten GmbH, Länge: 299, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 557, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 28.16 € | Versand*: 0 €
  • Was sind einige Beispiele für Sprachspiele, die dazu dienen, die Kreativität und den Spaß an der Sprache zu fördern?

    Ein Beispiel für ein Sprachspiel ist das "Stille Post", bei dem eine Nachricht von Person zu Person flüsternd weitergegeben wird und am Ende oft verfälscht ist. Ein weiteres Beispiel ist das Spiel "Wortketten", bei dem abwechselnd Wörter genannt werden müssen, die mit dem letzten Buchstaben des vorherigen Wortes beginnen. Auch das Spiel "Tabu" fördert die Kreativität, indem Begriffe beschrieben werden müssen, ohne bestimmte Wörter zu verwenden.

  • Wie können Sprachspiele die sprachliche Kreativität und den Wortschatz von Kindern fördern?

    Sprachspiele regen Kinder dazu an, kreativ mit Sprache umzugehen und neue Wörter zu entdecken. Durch das spielerische Element werden sie motiviert, sich aktiv mit Sprache auseinanderzusetzen. Dies kann dazu beitragen, ihren Wortschatz zu erweitern und ihre sprachliche Kreativität zu fördern.

  • Was sind einige interessante Beispiele für Sprachspiele, die die sprachliche Kreativität fördern?

    Ein Beispiel für ein Sprachspiel, das die sprachliche Kreativität fördert, ist das Spiel "Stille Post", bei dem eine Nachricht von Person zu Person weitergegeben wird und am Ende oft verfremdet ist. Ein weiteres Beispiel ist das Spiel "Tabu", bei dem bestimmte Wörter umschrieben werden müssen, ohne sie direkt zu nennen. Auch das Spiel "Wortkette" ist ein gutes Beispiel, bei dem Spieler abwechselnd Wörter nennen müssen, die mit dem letzten Buchstaben des vorherigen Wortes beginnen.

  • Was sind einige Beispiele für unterhaltsame Sprachspiele, die das Vokabular und die Kreativität fördern?

    Ein Beispiel für ein unterhaltsames Sprachspiel ist "Tabu", bei dem Spieler ein Wort beschreiben müssen, ohne bestimmte Wörter zu verwenden. Ein weiteres Beispiel ist "Stadt, Land, Fluss", bei dem Spieler Wörter zu vorgegebenen Kategorien finden müssen. Auch Rätsel wie Kreuzworträtsel oder Wortgitter können das Vokabular und die Kreativität fördern.

Ähnliche Suchbegriffe für Sprachspiele:


  • Malen Schritt-für-Schritt: Natur Kinder Jugend Unterhaltung Kreativität gebun...
    Malen Schritt-für-Schritt: Natur Kinder Jugend Unterhaltung Kreativität gebun...

    Malen Schritt-für-Schritt: Natur Kinder Jugend Unterhaltung Kreativität gebunden ullmann Buch NEU Einen Kreis, ein Dreieck oder ein Viereck zeichnen nichts leichter als das! Aber weißt du auch, dass du mit diesen Formen alles Mögliche malen kannst? Einen Leuchtturm, einen Adler, eine Schnecke oder auch einen Apfelbaum? Hier lernst du das auf einfache und lustige Weise. Und es gelingen dir Bilder, die dich staunen lassen!

    Preis: 9.99 € | Versand*: 5.00 €
  • Interaktives Spielzeug Vtech Korb Picnic – Spaß und Lernen für Kinder ab 1 Jahr
    Interaktives Spielzeug Vtech Korb Picnic – Spaß und Lernen für Kinder ab 1 Jahr

    Mache jeden Tag zu einem Picknick-Abenteuer mit dem interaktiven Spielzeugkorb Picnic von Vtech! Dieses charmante Set, bestehend aus einem kunstvoll gestalteten Korb voller Picknick-Zubehör, ist ideal für Kinder ab 1 Jahr. Es fördert die Kreativität und soziale Fähigkeiten durch Rollenspiele. Mit Licht- und Soundfunktionen ausgestattet, bietet es eine interaktive Erfahrung, die die Sinne anregt und die motorischen Fähigkeiten verbessert.Dimensionen: Perfekte Größe von 30 x 17 x 20 cm für kleine HändeMaterial: Robuster Kunststoff, sicher für KinderInteraktive Features: Lichter und Töne, die das Lernen und die Unterhaltung fördernSprache: Spanisch, unterstützt das SprachlernenBatteriebetrieben: Ja, AA-Batterien inklusive für sofortigen SpielspaßDer Vtech Korb Picnic ist mehr als nur ein Spielzeug; er ist ein interaktives Lernwerkzeug, das Deinem Kind hilft, die Welt spielerisch zu erkunden und soziale Interaktionen zu üben.

    Preis: 43.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Playtive Wasserspritzpistole Tornado 500ml Kinder Spaß Spielzeug Sommer
    Playtive Wasserspritzpistole Tornado 500ml Kinder Spaß Spielzeug Sommer

    Playtive Wasserspritzpistole Tornado 500ml Kinder Spaß Spielzeug Sommer Füllmenge bis zu 500 ml Pump-Funktion ja Reichweite bis zu 9m Tank-Befüllung abschraubbarer Wassertank Achtung! Dieser Artikel ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet!

    Preis: 14.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Playtive Wasserspritzpistole Thunder 550ml Kinder Spaß Spielzeug Sommer
    Playtive Wasserspritzpistole Thunder 550ml Kinder Spaß Spielzeug Sommer

    Playtive Wasserspritzpistole Thunder 550ml Kinder Spaß Spielzeug Sommer Füllmenge bis zu 550 ml Pump-Funktion ja Reichweite bis zu 9m Tank-Befüllung aufklappbarer Deckel Achtung! Dieser Artikel ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet!

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Was sind typische Beispiele für Sprachspiele und wie tragen sie zur Kommunikation und Unterhaltung bei?

    Typische Beispiele für Sprachspiele sind Wortspiele, Rätsel und Sprichwörter. Sie tragen zur Kommunikation bei, indem sie die Kreativität und Sprachfertigkeiten der Teilnehmer fördern. Zudem sorgen sie für Unterhaltung und können das Gespräch auflockern.

  • Was sind typische Beispiele für Sprachspiele und wie können sie zur Steigerung der sprachlichen Kreativität beitragen?

    Typische Beispiele für Sprachspiele sind Wortspiele, Reimspiele und Sprichwörterrätsel. Sie fördern die spielerische Auseinandersetzung mit Sprache, regen die Kreativität an und verbessern das Sprachverständnis. Durch Sprachspiele können Kinder und Erwachsene ihre sprachlichen Fähigkeiten trainieren und erweitern.

  • Was sind einige Beispiele für kreative Sprachspiele, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen genießen können?

    Ein Beispiel für ein kreatives Sprachspiel ist "Stille Post", bei dem eine Nachricht von Person zu Person flüstert wird und am Ende oft verändert ist. Ein weiteres beliebtes Spiel ist "Tabu", bei dem Spieler ein Wort beschreiben müssen, ohne bestimmte Wörter zu verwenden. Auch "Wortketten" ist ein einfaches und unterhaltsames Spiel, bei dem Spieler abwechselnd Wörter sagen müssen, die mit dem letzten Buchstaben des vorherigen Wortes beginnen.

  • Wie lange sollten Kinder täglich mit Spielzeug spielen, um ihre Entwicklung und Kreativität zu fördern?

    Kinder sollten täglich mindestens 1 Stunde mit Spielzeug spielen, um ihre Entwicklung und Kreativität zu fördern. Es ist wichtig, dass sie dabei verschiedene Arten von Spielzeug nutzen, um ihre Fantasie und Motorik zu trainieren. Jedoch sollte auch genügend Zeit für freies Spiel ohne Spielzeug eingeplant werden, um ihre Eigeninitiative und soziale Fähigkeiten zu stärken.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.