Domain 1a-lernspielzeug.de kaufen?

Produkt zum Begriff Soziale:


  • Internationale Soziale Arbeit und soziale Bewegungen
    Internationale Soziale Arbeit und soziale Bewegungen

    Internationale Soziale Arbeit und soziale Bewegungen , Soziale Arbeit ist historisch und bis in die Gegenwart hinein eng mit sozialen Bewegungen verzahnt, sowohl als Verbündete, zum Teil auch in Opposition zu diesen. Dieses Engagement findet seinen Niederschlag in Konventionen (Menschenrechte), Kooperationen (Weltkonferenzen) und Koalitionen (NGOs). Das Lehrbuch bietet einen Einblick in die Verbindungen sozialer Bewegungen und Sozialer Arbeit aus einer internationalen Perspektive. Es werden historische und theoretische Grundlagen vermittelt und mit Fallbeispielen aus der ganzen Welt praxisnah veranschaulicht. Ziel ist es, die Perspektiven einer "global social work profession and discipline" und damit die internationalen und politischen Dimensionen Sozialer Arbeit wieder stärker in den Vordergrund der Disziplin zu rücken. "Mit dem Band wird ein klares Statement zur politischen Verantwortung Sozialer Arbeit zum Ausdruck gebracht, das sich aus dem internationalen Kontext heraus auf den nationalen Rahmen herunterbrechen lässt. Insgesamt ist das Buch ein spannendes Brennglas und Kaleidoskop. Es zeigt die Verwobenheit einer kritischen Internationalen Sozialen Arbeit mit sozialen Bewegungen, es wirft Blicke auf eine kritische und politische Soziale Arbeit, die sich an der Seite der Unterdrückten, Diskriminierten, Ausgegrenzten und Rassifizierten sieht". Prof. em. Dr. Ronald Lutz, Fachhochschule Erfurt, Dezember 2022 "Die Herausgeberinnen legen einen Band vor, der die Diskurse zu Internationaler Sozialer Arbeit und sozialen Bewegungen nachhaltig wird anregen können und nachvollziehbar untermauert, dass Soziale Arbeit erforderlich international auszurichten ist. Der Band eröffnet weitreichende Möglichkeiten, diese wichtige Thematik in der Ausbildung Sozialer Arbeit nachhaltig zu implementieren". Dr. Jörgen Schulze-Krüdener, Universität Trier, Dezember 2022 "Der vorliegende Band widmet sich den massiven und komplexen Problemlagen unserer Welt, jedoch nicht mit erhobenem Zeigefinger, und auch nicht im Modus eines "Alarmismus", sondern aus diversen Perspektiven, inklusive der von nationalen und internationalen sozialen Bewegungen. Insbesondere soziale Bewegungen zeigen gesellschaftliche Missstände auf, und protestieren, sowohl solidarisch als auch dividierend, wenn Menschenrechte verletzt oder Desillusion, Angst und Hoffnungslosigkeit überhandnimmt; letztere Tendenzen können auch der Instrumentalisierung von rechten Bewegungen dienen. Manche emanzipatorischen Bewegungen wie etwa die Frauen- und Arbeiter:innenbewegungen sind historisch eng mit Sozialer Arbeit verknüpft. Andere - auch aktuelle soziale Bewegungen - sind in der internationalen Sozialen Arbeit präsent, müssen aber im deutschsprachigen Diskurs noch viel stärker Anschluss finden. Gleichfalls ist es notwendig, die Konzeptualisierung von Zivilgesellschaft, sozialen Bewegungen und Sozialer Arbeit kritisch zu durchleuchten und deren Aufgabe nicht, wie allzu oft im neoliberalen Kontext, "komplementär" zu Staat und Familie oder schlichtweg romantisch als positive soziale Veränderung zu betrachten. Vielmehr sollten wir angesichts der globalen multiplen Krisen eine kritische Soziale Arbeit einfordern, welche alternative politische Projekte im Kontext der Förderung von sozialer Gerechtigkeit selbstverständlich denken, gestalten und umsetzen kann und rechten populistischen Bewegungen sowie nationalstaatlicher oder europäischer Willkür nicht nur Grenzen, sondern Widerstand entgegenstellt. Für das Studium der Sozialen Arbeit im deutschsprachigen Raum bietet dieser Band hierfür einen hervorragenden Einstieg". Prof. Dr. Tanja Kleibl, Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt, Sprecherinnen-Kollektiv der Fachgruppe Internationale Soziale Arbeit in der Deutschen Gesellschaft für Soziale Arbeit (DGSA), Dezember 2022 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230324, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Redaktion: Lohrenscheit, Claudia~Schmelz, Andrea~Schmitt, Caroline~Straub, Ute, Seitenzahl/Blattzahl: 232, Keyword: Sozialpolitik; Vereinte Nationen; Freiwilligendienste; Nichtregierungsorganisationen; Internationales Recht; Ethik und Soziale Arbeit; Sozialmanagement; Organisationsentwicklung; Sozialstaat; Interkulturelle Kompetenz; Menschenrechte; Nachhaltigkeit; soziale Ungleichheiten; Krieg; Flucht und Migration; Klimakrise und ökologisch-soziale Gerechtigkeit, Fachschema: Sozialeinrichtung, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Sozialwesen und soziale Dienste, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 227, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 345, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Soziale Kompetenz kann man lernen (Hinsch, Rüdiger~Wittmann, Simone)
    Soziale Kompetenz kann man lernen (Hinsch, Rüdiger~Wittmann, Simone)

    Soziale Kompetenz kann man lernen , Soziale Kompetenz bedeutet, seine Rechte durchzusetzen, soziale Beziehungen aktiv zu gestalten und eigene Gefühle und Bedürfnisse sympathisch zu äußern - viele Menschen haben allerdings an irgendeiner Stelle Schwierigkeiten, die sie im Umgang mit anderen Menschen hemmen. Hinsch und Wittmann leiten den Leser durch die drei Bereiche - so kann im Selbststudium oder begleitend zum Gruppentraining sozialer Kompetenzen (GSK) schrittweise soziale Kompetenz erworben werden. Aus dem Inhalt 1 Selbstbewusst und selbstsicher 2 Ein Modell sozialer Interaktion 3 Situationen vom Typ R - Recht durchsetzen 4 Situationen vom Typ B - Beziehungen 5 Situationen vom Typ S - um Sympathie werben 6 Welche Situation gehört zu welchem Situationstyp? , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20100823, Produktform: Leinen, Autoren: Hinsch, Rüdiger~Wittmann, Simone, Auflage: 10002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Keyword: Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; Soziale Kompetenz; Verhaltenstherapie; emotionales Lernen, Fachschema: Kompetenz / Soziale Kompetenz~Soziale Kompetenz~Psychologie, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 214, Breite: 144, Höhe: 13, Gewicht: 326, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783621275293, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 592214

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Soziale Arbeit
    Soziale Arbeit

    Soziale Arbeit , Zu Beginn des Studiums ist vor allem eins gefragt: Orientierung. Was ist Soziale Arbeit? Was sind ihre gesellschaftlichen Funktionen? Auf diese und viele weitere Fragen gibt dieses Buch präzise Antworten. Es bereitet die Geschichte und die Professionalisierung der Sozialen Arbeit auf und stellt Soziale Arbeit als Wissenschaft vor. Zudem liefert es einen Überblick über die zentralen Theorien der Sozialen Arbeit und skizziert ihre Handlungsmethoden. Ein eigenes Kapitel ist den rechtlichen und sozialpolitischen Fundamenten Sozialer Arbeit gewidmet. Abschließend werden die Beschäftigungsbedingungen in der Sozialen Arbeit beschrieben. Das Buch eignet sich zur selbstständigen Einarbeitung in die zentralen Gegenstandsbereiche der Sozialen Arbeit, zur Prüfungsvorbereitung und als Basislektüre für einführende Lehrveranstaltungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220406, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundwissen Soziale Arbeit#5#, Redaktion: Niemeyer, Heike~Kuhlmann, Carola~Löwenstein, Heiko~Bieker, Rudolf, Seitenzahl/Blattzahl: 267, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Social Work, Keyword: Beruf; Geschichte; Handlungsfelder; Methoden; Organisationsstruktur; Professionalisierung; Recht; Sozialpolitik; Träger; Zielgruppen, Fachschema: Sozialeinrichtung~Sozialarbeit~Soziales Engagement, Fachkategorie: Sozialpädagogik, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Breite: 154, Höhe: 15, Gewicht: 450, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2748851

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Selbstsicherheit und soziale Kompetenz (Leben lernen, Bd. 284) (Güroff, Erika)
    Selbstsicherheit und soziale Kompetenz (Leben lernen, Bd. 284) (Güroff, Erika)

    Selbstsicherheit und soziale Kompetenz (Leben lernen, Bd. 284) , Soziale Kompetenz ist erlernbar. Das für Therapeuten und Klienten als gemeinsamer Leitfaden konzipierte Trainingsprogramm führt Schritt für Schritt durch alle wichtigen sozialen Situationen.  Das Training sozialer Kompetenzen gehört zum Kernbereich des verhaltenstherapeutischen Repertoires. Viele psychische Störungen bessern sich, wenn an Selbstwertproblemen und sozialen Ängsten aktiv gearbeitet wird. Bewusst sucht der Klient angstbesetzte zwischenmenschliche Situationen auf, die er Schritt für Schritt einübt. Das Therapiemanual dient TherapeutInnen und KlientInnen als gemeinsamer Leitfaden für ein systematisches, aufeinander aufbauendes Vorgehen, dessen positive therapeutische Effekte wissenschaftlich erwiesen sind.  Das Training kann im Rahmen einer durch die Krankenkasse genehmigten Langzeittherapie passgenau durchgeführt werden. - Für Gruppen- und Einzeltherapie geeignet - Ein Standardthema der Verhaltenstherapie in zeitgemäßer Umsetzung Dieses Buch richtet sich an VerhaltenstherapeutInnen und KlientInnen mit Selbstwertproblemen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4.durchgesehene Auflage 2021, Erscheinungsjahr: 20160314, Produktform: Kartoniert, Beilage: mit Arbeitsmaterialien zum Download, Titel der Reihe: Leben lernen#284#, Autoren: Güroff, Erika, Auflage: 21004, Auflage/Ausgabe: 4.durchgesehene Auflage 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Keyword: ATP; AVM; Achtsamkeit; Depression; GSK; Gruppentraining soziale Kompetenzen; Kompetenztraining; Pfingsten und Hinsch; Psychologie; Psychologische Beratung; Selbstakzeptanz; Selbstvertrauen; Selbstwert; Selbstwertproblem; Selbstzuwendung; Soziales Kompetenztraining; Sozialphobie; Supervision; Ullrich und de Muynck; VT; Verhaltensmodifikation; Verhaltenstherapie; Wittmann; psychische Störungen; soziale Angst; soziale Kompetenz; soziale Ängste, Fachschema: Psychologie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Selbstvertrauen - Selbstsicherheit~Vertrauen / Selbstvertrauen~Kompetenz / Soziale Kompetenz~Soziale Kompetenz, Fachkategorie: Psychologie~Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Cotta'sche, J. G., Buchhandlung Nachfolger GmbH, Länge: 223, Breite: 151, Höhe: 16, Gewicht: 310, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A31774191 A26017779, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 499874

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie lange sollten Kinder täglich mit Spielzeug spielen, um ihre Entwicklung und Kreativität zu fördern?

    Kinder sollten täglich mindestens 1 Stunde mit Spielzeug spielen, um ihre Entwicklung und Kreativität zu fördern. Es ist wichtig, dass sie dabei verschiedene Arten von Spielzeug nutzen, um ihre Fantasie und Motorik zu trainieren. Jedoch sollte auch genügend Zeit für freies Spiel ohne Spielzeug eingeplant werden, um ihre Eigeninitiative und soziale Fähigkeiten zu stärken.

  • Wie können Eltern das richtige Lernspielzeug für ihre Kinder auswählen, um deren kognitive, motorische und soziale Entwicklung zu fördern?

    Eltern sollten Spielzeug auswählen, das die kognitive Entwicklung ihres Kindes fördert, wie zum Beispiel Puzzles, Bauklötze oder Lernspiele. Zudem ist es wichtig, Spielzeug auszuwählen, das die motorische Entwicklung unterstützt, wie zum Beispiel Spielzeug zum Klettern, Schaukeln oder zum Bauen. Darüber hinaus sollten Eltern Spielzeug wählen, das die soziale Entwicklung ihres Kindes fördert, wie zum Beispiel Brettspiele, Puppen oder Spielzeug, das kooperatives Spielen ermöglicht. Es ist auch wichtig, dass Eltern das Spielzeug entsprechend dem Alter und den Interessen ihres Kindes auswählen, um die bestmögliche Entwicklung zu unterstützen.

  • Wie beeinflusst die Verwendung von Lernspielzeug die kognitive Entwicklung von Kindern in Bezug auf verschiedene Fähigkeiten wie Problemlösung, Kreativität und soziale Interaktion?

    Die Verwendung von Lernspielzeug kann die kognitive Entwicklung von Kindern positiv beeinflussen, indem es ihre Problemlösungsfähigkeiten stärkt. Durch das Spielen mit Lernspielzeug können Kinder kreativer werden, da sie verschiedene Möglichkeiten und Lösungen erkunden. Darüber hinaus fördert Lernspielzeug die soziale Interaktion, da Kinder beim Spielen mit anderen Kindern kommunizieren, kooperieren und Konflikte lösen müssen. Insgesamt kann die Verwendung von Lernspielzeug die kognitive Entwicklung von Kindern in Bezug auf verschiedene Fähigkeiten wie Problemlösung, Kreativität und soziale Interaktion positiv beeinflussen.

  • Wie beeinflusst die Art und Weise, wie Kinder mit Spielzeug interagieren, ihre kognitive Entwicklung und soziale Fähigkeiten?

    Die Art und Weise, wie Kinder mit Spielzeug interagieren, beeinflusst ihre kognitive Entwicklung, da sie durch das Spielen ihre Problemlösungsfähigkeiten, Kreativität und räumliches Denken entwickeln. Darüber hinaus fördert das Spielen mit anderen Kindern soziale Fähigkeiten wie Teilen, Zusammenarbeit und Kommunikation. Die Wahl des Spielzeugs kann auch die Interessen und Fähigkeiten eines Kindes beeinflussen, was sich wiederum auf seine kognitive Entwicklung und soziale Fähigkeiten auswirkt. Eltern und Erzieher können die Art und Weise, wie Kinder mit Spielzeug interagieren, lenken, um ihre kognitive Entwicklung und sozialen Fähigkeiten zu fördern.

Ähnliche Suchbegriffe für Soziale:


  • Praxishelfer Inklusion - Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung (Schleske, Claudia~Bornebusch, Kathrin~Engmann, Katrin)
    Praxishelfer Inklusion - Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung (Schleske, Claudia~Bornebusch, Kathrin~Engmann, Katrin)

    Praxishelfer Inklusion - Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung , Informationen zum Titel: "Bevor ein Kind Schwierigkeiten macht, hat es welche." Sie kennen dieses Problem sicher aus Ihrem Schulalltag - doch wie lässt es sich lösen? Wie gelingt es, emotional-soziale Kompetenzen zu vermitteln, ohne den Lernstoff zu vernachlässigen? Und wie gewinnt man Kolleginnen und Kollegen sowie Eltern als Kooperationpartner? Dieser Band stellt sonderpädagogische Grundlagen vor, gibt konkrete Unterrichtshilfen und zeigt, wie sich Schule in einen Ort verwandeln lässt, an dem sich alle wohlfühlen. Fallbeispiele, Lösungsmodelle und umfangreiches Praxismaterial unterstützen Ihre tägliche Arbeit. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201705, Produktform: Kartoniert, Beilage: CD-ROM, Autoren: Schleske, Claudia~Bornebusch, Kathrin~Engmann, Katrin, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: Allgemeines;Erziehungswissenschaft/Pädagogik;fächerübergreifend;Pädagogik (Fachliteratur);Grundschule;Grundschule 1-4;Lehrermaterialien;Fachliteratur, Fachschema: Inklusion~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialeinrichtung~Fürsorge~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Sozialwesen und soziale Dienste~Schule und Lernen~Bücher für sehr junge Kinder, Bilderbücher, Mitmachbücher, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 15, Gewicht: 366, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783637021198, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1556911

    Preis: 30.50 € | Versand*: 0 €
  • Sekko Soziale Piccolo
    Sekko Soziale Piccolo

    Der Elementare. Bio, vegan, histaminarm und politisch aktiv. Die Manifestation unserer Grundwerte. Unsere wundervolle trockene Ursuppe. Hiermit hat alles begonnen. Die rheinhessische Mischung aus Bacchus, Riesling und M√oller-Thurgau ist unsere aller Allzweckwaffe f√or mehr Liebe, die immer schmeckt.Du willst wissen, warum das Produkt bei uns im Shop gelandet ist? Trotz kleiner Defekte (z.B. an der Verpackung) ist es immer noch genie√übar und wartet darauf, dir eine Freude zu bereiten. Ein nachhaltiger Schritt, der auch unseren Planeten sch√otzt.  Kaufen Sie Sekko Soziale Piccolo bei Motatos.

    Preis: 4.99 € | Versand*: 3.90 €
  • Sekko Soziale Weiß
    Sekko Soziale Weiß

    Der Elementare. Bio, vegan, histaminarm und politisch aktiv. Die Manifestation unserer Grundwerte. Unsere wundervolle trockene Ursuppe. Hiermit hat alles begonnen. Die rheinhessische Mischung aus Bacchus, Riesling und M√oller-Thurgau ist unsere aller Allzweckwaffe f√or mehr Liebe, die immer schmeckt.Du willst wissen, warum das Produkt bei uns im Shop gelandet ist? Trotz kleiner Defekte (z.B. an der Verpackung) ist es immer noch genie√übar und wartet darauf, dir eine Freude zu bereiten. Ein nachhaltiger Schritt, der auch unseren Planeten sch√otzt.  Kaufen Sie Sekko Soziale Wei√ü bei Motatos.

    Preis: 11.99 € | Versand*: 3.90 €
  • Kriminologie und Soziale Arbeit
    Kriminologie und Soziale Arbeit

    Kriminologie und Soziale Arbeit , Das Lehrbuch ist auf Initiative des Arbeitskreises der HochschullehrerInnen Kriminologie/Straffälligenhilfe in der Sozialen Arbeit entstanden. Aus Sicht der Kriminologie und der Sozialen Arbeit widmet es sich theoretisch fundiert und zugleich praxisnah der Berufstätigkeit in der Sozialen Arbeit insbesondere der Straffälligen- und Jugendhilfe. Die Autoren und Autorinnen, überwiegend aus Studiengängen der Sozialen Arbeit, verfügen über Erfahrungen mit Kriminalisierungsprozessen und der Reaktionen auf Delinquenz. Die Beiträge des ersten Teils sind einführend und grundlegend. Im zweiten Teil werden Handlungsansätze und Verfahren vorgestellt, im dritten Teil spezifische Akteurinnen und Zielgruppen. Die 20 Einführungen sind bei gleichzeitiger Pluralität der Ansätze einheitlich aufgebaut und überzeugen durch ihren Servicecharakter. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220309, Produktform: Kartoniert, Redaktion: AK HochschullehrerInnen Kriminologie, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 351, Keyword: Einführung; Handlungsansätze; Jugendkriminalität; Kinder- und Jugendhilfe; Kriminalisierungsprozess; Kriminalprävention; Polizeiakademie; Polizeischule; Pönologie; Sozialisation; Straffälligenhilfe; Strafjustiz; praxisnah, Fachschema: Gewalt~Sozialeinrichtung~Kriminologie / Verbrechen~Verbrechen, Fachkategorie: Sozialwesen und soziale Dienste~Verbrechen und Kriminologie (Kriminalistik), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 227, Breite: 151, Höhe: 35, Gewicht: 561, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783779929246, eBook EAN: 9783779943129 9783779966135, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst die Art und Weise, wie Kinder mit Spielzeug interagieren, ihre kognitive Entwicklung und soziale Fähigkeiten?

    Die Art und Weise, wie Kinder mit Spielzeug interagieren, beeinflusst ihre kognitive Entwicklung, da sie durch das Spielen ihre Problemlösungsfähigkeiten, Kreativität und räumliches Denken entwickeln. Darüber hinaus fördert das Spielen mit anderen Kindern soziale Fähigkeiten wie Teilen, Kooperation und Kommunikation. Die Wahl des Spielzeugs kann auch die Interessen und Fähigkeiten eines Kindes beeinflussen, was wiederum seine kognitive Entwicklung und soziale Fähigkeiten beeinflusst. Eltern und Betreuer können die Art und Weise, wie Kinder mit Spielzeug interagieren, lenken, um ihre kognitive Entwicklung und soziale Fähigkeiten zu fördern.

  • Was lernen Kinder durch Kreativität?

    Kinder lernen durch Kreativität wichtige Fähigkeiten wie Problemlösung, kritisches Denken und Flexibilität. Sie entwickeln ihre Vorstellungskraft und lernen, Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Kreativität fördert auch die emotionale Intelligenz, da Kinder lernen, ihre Gefühle auszudrücken und mit anderen zu kommunizieren. Darüber hinaus stärkt Kreativität das Selbstbewusstsein und die Selbstwirksamkeit der Kinder, da sie sehen, dass sie in der Lage sind, etwas Neues zu schaffen und ihre Ideen umzusetzen.

  • Wie können Kinder durch Puppenspiele ihre Kreativität und soziale Fähigkeiten fördern?

    Kinder können durch Puppenspiele ihre Kreativität fördern, indem sie verschiedene Rollen und Szenarien erfinden. Sie lernen auch, sich in andere hineinzuversetzen und ihre sozialen Fähigkeiten zu verbessern, indem sie mit anderen Kindern interagieren und kommunizieren. Puppenspiele ermöglichen es Kindern, ihre Emotionen auszudrücken und Konflikte auf eine spielerische Weise zu lösen.

  • Wie können Kinder durch Puppenspiel ihre Kreativität und soziale Kompetenz entwickeln?

    Kinder können durch Puppenspiel ihre Kreativität entwickeln, indem sie verschiedene Rollen und Geschichten erfinden. Sie lernen auch, sich in andere hineinzuversetzen und empathisch zu handeln. Das gemeinsame Spielen mit anderen fördert zudem ihre soziale Kompetenz und Teamfähigkeit.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.