Produkt zum Begriff Kindern:
-
Die Entwicklung des Selbstkonzepts von Kindern (Merget, Esther)
Die Entwicklung des Selbstkonzepts von Kindern , Wie nimmt ein Kind sich selbst in Bezug zu seiner Umgebung wahr? Welche Einflussfaktoren, z.B. in Form einer Fremdbetreuung, spielen dabei eine Rolle? Die Entwicklung des Selbstkonzepts von Kindern wird in den ersten Lebensjahren geprägt von der Auseinandersetzung des Kindes mit sich selbst und der Umwelt - die zumeist vorrangig aus der Familie besteht. Das Buch gibt einen umfassenden theoretischen Überblick über die Selbstkonzeptentwicklung in den ersten Lebensjahren und über die Einflussfaktoren, die die kindliche Selbsteinschätzung beeinflussen. In einer Studie mit 86 Kindern im Alter von vier Jahren und deren Bezugspersonen wird unter Berücksichtigung der Krippenbetreuung die Bedeutung der frühen Kindheit für die Selbstkonzeptentwicklung herausgestellt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220711, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Schriften der Willy Brandt School of Public Policy an der Universität Erfurt##, Autoren: Merget, Esther, Seitenzahl/Blattzahl: 276, Themenüberschrift: EDUCATION / Preschool & Kindergarten, Keyword: attachment; Bindung; early daycare; Eltern; empirische Forschung; Fremdbetreuung; Ganztagsbetreuung; interaction; Interaktion; Kindergarten; Kinder; Kind; Kita; Krippenqualität; Persönlichkeitsentwicklung; research; Selbstkonzept; self-concept; socio-emotional development; sozial-emotionale Entwicklung, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Frühkindliche Pflege & Bildung, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Budrich Academic Press, Verlag: Budrich Academic Press, Länge: 207, Breite: 145, Höhe: 17, Gewicht: 356, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783966659376, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Lernen mit ADHS-Kindern (Born, Armin~Oehler, Claudia)
Lernen mit ADHS-Kindern , ADHS-Kinder leiden sehr häufig unter Lern- und Leistungsschwierigkeiten, die ihren Lebensweg stark beeinträchtigen. Schlechte Noten, Klassenwiederholungen, Schulwechsel und -abbrüche führen zu zusätzlichen psychischen Problemen. Da die gängigen schulischen Lernverfahren für ADHS-Kinder oft nicht passen, teilweise Lernprobleme sogar mit verursachen, gilt es, effektive Lernmethoden speziell für diese Kinder zu entwickeln. Ziel dieses Buch ist es, ADHS-Kindern und ihren Eltern einen wirksamen Weg aufzuzeigen, wie der Teufelskreis Lernstörungen erfolgreich verlassen werden kann. Nach dem Motto "weniger ist mehr" werden konkrete und leicht umsetzbare Lernstrategien für die Grundfertigkeiten Rechnen, Lesen und Rechtschreiben, für die Lernfächer sowie für das Fach Englisch dargestellt. In der 12. Auflage wurden im praktischen Teil erneut die Methoden besonders in den Bereichen Rechnen, Rechtschreibung und dem Üben von Aufsätzen erweitert und insgesamt wiederum der aktuelle Stand der Forschung eingearbeitet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 12., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230531, Produktform: Kartoniert, Autoren: Born, Armin~Oehler, Claudia, Auflage: 23012, Auflage/Ausgabe: 12., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 259, Abbildungen: 86 Abbildungen, 4 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Psychopathology / Attention-Deficit Disorder (ADD-ADHD), Keyword: ADHS; ADS; ADS-Kinder; Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung; Lernen; Lernmethoden; Lernprobleme; Lernschwierigkeiten; Schule; Verhaltensprobleme, Fachschema: ADS (EDV) - Active Directory~Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung - ADHS ~Hyperaktivität / ADHS~Biopsychologie~Psychologie / Biopsychologie~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch), Fachkategorie: Psychische Störungen~Pädagogische Psychologie, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Umgang mit / Ratgeber zu Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 19, Gewicht: 432, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Relevanz: 0120, Tendenz: +1,
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Entwicklung von Kindern mit Down-Syndrom im frühen Kindesalter (Sarimski, Klaus)
Entwicklung von Kindern mit Down-Syndrom im frühen Kindesalter , In der Heidelberger Down-Syndrom-Studie wurden Eltern von Kindern mit Down-Syndrom in jährlichem Abstand bis zum Alter von sechs Jahren zum Förderangebot, der Entwicklung der adaptiven und sprachlichen Kompetenzen der Kinder, ihrer Verhaltensmerkmale und - ergänzt durch die Sicht der Erzieherinnen - ihren Beziehungen zu anderen Kindern in Kindertagesstätten befragt. Zudem berichteten die Eltern über die Entwicklung des familiären Belastungserlebens, ihre Zufriedenheit mit der Frühförderung und ihre Einstellung zur inklusiven Förderung in Kindertagesstätten und Schulen. Aus den Ergebnissen ergibt sich ein differenziertes Bild über die Entwicklungsverläufe unter den Bedingungen des Down-Syndroms und die Erfahrungen sowie Sichtweisen der Eltern, die für die Planung von Frühfördermaßnahmen und die Beratung der Familien genutzt werden können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180213, Produktform: Kartoniert, Autoren: Sarimski, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 132, Abbildungen: 17 Abbildungen, 40 Tabellen, Keyword: Frühförderung; familiäres Belastungserleben; Langzeitstudie; Inklusion; Kindertagesstätte; sprachliche Kompetenz; Schule; Therapieangebote; Förderangebote; ußerfamiliäre Betreuung, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Universitätsverlag Winter, Verlag: Universitätsverlag Winter, Verlag: Universitätsverlag Winter GmbH Heidelberg, Länge: 245, Breite: 170, Höhe: 10, Gewicht: 273, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Wenn Kinder unter Kindern leiden (Elpers, Michael)
Wenn Kinder unter Kindern leiden , Mobbing- und Stalkingerfahrungen unter Kindern und Jugendlichen sind weit verbreitet in der Schule, den digitalen Medien, aber auch zwischen Geschwistern. Viele Kinder schweigen aus Scham, auch ihren Eltern gegenüber. Diese wiederum sind verunsichert, ob Mobbing oder z. B. ein normaler Konflikt vorliegt. Der Kinder- und Jugendpsychiater und Psychotherapeut Michael Elpers bietet nicht nur für Eltern sowohl Hilfestellung zur Prävention, dem Erkennen von versteckten Anzeichen für Mobbing sowie Entlastung und Auswege bei konkreten Vorfällen. Denn Mobbing- und Stalkingerfahrungen können zu Ängsten, Depressionen oder psychosomatischen Beschwerden führen. Mithilfe vieler Fallbeispiele berät er Eltern und ihre Kinder, was sie tun können: Gespäche mit der Schule führen, Entscheidungshilfe bei Beratungs- oder Therapieauswahl, Stärkung des Selbstwerts. Dr. Elpers erläutert auch die psychologischen Beweggründe von Täter:innen, um vollumfassend über Mobbing und Stalking aufzuklären. Ergänzend gibt es sowohl im Buch als auch zum Downloaden Checklisten für Eltern, jüngere Kinder und Jugendliche, sowie ein Kapitel, das sich direkt an die Kinder wendet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230816, Produktform: Kartoniert, Autoren: Elpers, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 206, Abbildungen: 5 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Bullying; Cybermobbing; Eltern-Kind-Gespräche; Erste Hilfe bei Mobbing; Mobbing im Internet; Mobbing in Schule; Prävention bei Mobbing; Therapie nach Mobbing; jungendliche Stalker; psychische Folgen von Mobbing, Fachschema: Beziehung (psychologisch, sozial)~Kind / Erziehung~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Weiterführende Schulen~Freie Schulen und Privatschulen~Umgang mit persönlichen Problemen~Ratgeber: Familie und Partnerschaft~Ratgeber: Eltern~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Mobbing und Belästigung~Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 214, Breite: 135, Höhe: 17, Gewicht: 306, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783407867520, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche lustigen Spielzeuge bieten Kindern stundenlange Unterhaltung und Spaß?
Brettspiele, die die Fantasie anregen und die Zusammenarbeit fördern, wie z.B. "Mensch ärgere dich nicht" oder "Monopoly". Kreatives Spielzeug wie Play-Doh oder Lego, mit denen Kinder ihre eigenen Welten erschaffen können. Interaktive Spielzeuge wie Roboter oder ferngesteuerte Autos, die für Abwechslung und Spannung sorgen.
-
Welche Arten von Spielzeug fördern die kognitive Entwicklung von Kindern?
Puzzle, Bauklötze und Lernspiele fördern die kognitive Entwicklung von Kindern, da sie Problemlösungsfähigkeiten, räumliches Denken und logisches Denken fördern. Experimentierkästen und Konstruktionssets helfen Kindern, ihre Kreativität und ihr technisches Verständnis zu entwickeln. Brettspiele und Memory-Spiele unterstützen die Entwicklung von Gedächtnis, Konzentration und strategischem Denken.
-
Wie können Spielzeug-Smartphones die kognitive Entwicklung von Kindern beeinflussen?
Spielzeug-Smartphones können die kognitive Entwicklung von Kindern positiv beeinflussen, indem sie ihre Hand-Augen-Koordination verbessern und ihr logisches Denken fördern. Sie können auch die Sprachentwicklung unterstützen, indem sie Kinder zum Sprechen und Zuhören anregen. Allerdings sollten Eltern darauf achten, dass Kinder nicht zu viel Zeit mit Spielzeug-Smartphones verbringen, um eine gesunde Balance mit anderen Aktivitäten zu gewährleisten.
-
Was sind die wichtigsten Merkmale von Lernspielzeug, um die geistige Entwicklung von Kindern zu fördern?
Die wichtigsten Merkmale von Lernspielzeug sind, dass es interaktiv ist, die Kreativität und Problemlösungsfähigkeiten fördert und auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten des Kindes abgestimmt ist. Es sollte außerdem altersgerecht sein und verschiedene Sinne ansprechen, um eine ganzheitliche Entwicklung zu unterstützen. Ein vielfältiges Angebot an Lernspielzeug ermöglicht es Kindern, spielerisch zu lernen und ihre geistige Entwicklung zu fördern.
Ähnliche Suchbegriffe für Kindern:
-
Playtive Wasserspritzpistole Tornado 500ml Kinder Spaß Spielzeug Sommer
Playtive Wasserspritzpistole Tornado 500ml Kinder Spaß Spielzeug Sommer Füllmenge bis zu 500 ml Pump-Funktion ja Reichweite bis zu 9m Tank-Befüllung abschraubbarer Wassertank Achtung! Dieser Artikel ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet!
Preis: 14.99 € | Versand*: 0.00 € -
Playtive Wasserspritzpistole Thunder 550ml Kinder Spaß Spielzeug Sommer
Playtive Wasserspritzpistole Thunder 550ml Kinder Spaß Spielzeug Sommer Füllmenge bis zu 550 ml Pump-Funktion ja Reichweite bis zu 9m Tank-Befüllung aufklappbarer Deckel Achtung! Dieser Artikel ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet!
Preis: 19.99 € | Versand*: 0.00 € -
Erzähl es deinen Kindern
Erzähl es deinen Kindern , Die Fünf Bücher Moses in für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die die Bibel in moderner Übersetzung aber dennoch sehr nah am hebräischen Originaltext lesen möchten und Kommentare zu den Bibelabschnitten hilfreich finden. Wunderschöne Illustrationen ergänzen die Texte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 140.00 € | Versand*: 0 € -
Mit Kindern im Garten
Mit Kindern im Garten , Gärten für Kinder sind Entfaltungs- und Erlebnisräume Säen, pflegen, ernten, genießen: Wenn Kinder ins gesamte Gartenjahr einbezogen werden, können sie vielfältigste Natur- und Sinneserfahrungen machen. Dieser reich bebilderte Band zeigt sehr anschaulich, wie man Gärten entsprechend gestalten und mit Kindern darin tätig werden kann, sodass sie unmittelbar das Wachsen und Gedeihen der Pflanzen erleben. Eltern und pädagogische Fachkräfte bekommen hier hilfreiche Tipps rund um den Garten im Jahreslauf (von der Anlage eines Kinderbeets bis zum Gewinnen von Pflanzenfarben) und Anregungen zum Umsetzen verschiedener Gartenkonzepte. Die Erfahrungsberichte aus der Praxis sowie viele Interviews machen Mut und wecken die Freude, selbst mit Kindern tätig zu werden! , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche Arten von kreativem Spielzeug fördern die Phantasie und Kreativität von Kindern am meisten?
Bauklötze, Knete und Malutensilien fördern die Phantasie und Kreativität von Kindern am meisten, da sie unendliche Möglichkeiten bieten, etwas Neues zu erschaffen. Spielzeug, das keine festen Regeln oder Anleitungen hat, ermutigt Kinder dazu, ihre Vorstellungskraft zu nutzen und ihre eigenen Ideen umzusetzen. Auch Spielzeug, das verschiedene Sinne anspricht und zum Experimentieren einlädt, kann die Kreativität von Kindern besonders gut fördern.
-
Wie kann Lernspielzeug dazu beitragen, die kognitiven Fähigkeiten und die motorische Entwicklung von Kindern zu fördern?
Lernspielzeug kann die kognitiven Fähigkeiten von Kindern fördern, indem es ihre Problemlösungsfähigkeiten, ihr logisches Denken und ihre kreativen Fähigkeiten stärkt. Durch die Interaktion mit Lernspielzeug können Kinder ihre Feinmotorik und Hand-Augen-Koordination verbessern. Außerdem können sie durch das Spielen mit Lernspielzeug ihre Sprachentwicklung und ihr räumliches Denken fördern. Darüber hinaus kann Lernspielzeug dazu beitragen, dass Kinder soziale Fähigkeiten wie Teilen, Kooperation und Kommunikation entwickeln.
-
Welche Arten von Freizeit-Spielzeug sind besonders beliebt bei Kindern und welche Vorteile bieten sie in Bezug auf Entwicklung und Spaß?
Beliebte Freizeit-Spielzeuge bei Kindern sind unter anderem Puppen, Lego, Spielzeugautos und Brettspiele. Diese Spielzeuge fördern die Kreativität, Feinmotorik, soziale Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz der Kinder. Gleichzeitig bieten sie Spaß und Unterhaltung, was wichtig für die kindliche Entwicklung ist.
-
"Was sind die Vorteile von pädagogischem Spielzeug für die Entwicklung von Kindern?"
Pädagogisches Spielzeug fördert die kognitive Entwicklung, die Feinmotorik und die sozialen Fähigkeiten von Kindern. Es regt die Fantasie an und unterstützt das Lernen auf spielerische Weise. Zudem kann es die Konzentration, das Problemlösungsverhalten und die Kreativität der Kinder verbessern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.